FAQ

Wie finde ich einen Wein, der genau meinen Vorstellungen entspricht?

Mit unserem Weinfinder haben wir einen einzigartigen Algorythmus entwickelt, der es dem Kunden ermöglicht, über verschiedene Auswahlkriterien genau den Wein seiner Vorstellungen zu entdecken. Folgende Auswahlkriterien können vom Kunden berücksichtigt werden, sind jedoch keine Pflichtangaben: Typ, Charakter, Aroma, Food Match, No Go und Preis.

Zusätzlich kann auch direkt unter “Alle Weine” nach Ländern, Anbauregionen oder Rebsorten gefiltert werden.

Wie finde ich einen bestimmten Wein?

Mit der Suchleiste in der Navigation kann der Kunde direkt nach bestimmten Namen der Weine oder Winzer suchen.

Wann ist ein Wein wieder verfügbar?

Sollte es der Fall, dass der Kunde einen zuvor im Sortiment befindlichen Wein nicht mehr im Shop wiederfinden kann, liegt dies daran, dass der Wein derzeitig ausverkauft ist. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass ein Wein durch einen anderen Wein der selben Kategorie ersetzt wurde. Gerne stehen wir für persönlichen Schriftverkehr zur Verfügung, falls weiteres Interesse auf einen im Shop nicht befindlichen Wein bestehen sollte.

Wie finde ich einen alkoholfreien Wein?

Es besteht die Möglichkeit über die Suchleiste mit dem Begriff “alkoholfrei” Weine zu finden, die komplett ohne Alkohol auskommen.

Wie finde ich einen sulfitfreien Wein?

Es besteht die Möglichkeit über die Suchleiste mit dem Begriff “sulfitfrei” Weine zu finden, die komplett ohne Sulfite auskommen.

Wie finde ich einen veganen Wein?

Es besteht die Möglichkeit über die Suchleiste mit dem Begriff “vegan” Weine zu finden, die 100% vegan ausgebaut sind.

Wie kann ich Weine nach dem Preis filtern?

Der Kunde kann über den Filter in “Alle Weine” genauste Preisvorstellungen angeben. Im Anschluss werden dann nur noch Weine angezeigt, die diesen Angaben entsprechen.

Wie kann ich Weine bestellen?

Weine können über die Produktseite mit dem Befehl “In den Warenkorb” vorgemerkt werden. Über das Warenkorb-Zeichen in der Navigation besteht die Möglichkeit sich den Warenkorb mit dem zuvor ausgewählten Weinen anzeigen zu lassen. Über den Button “Kasse” kann die Bestellung im letzten Schritt ausgelöst werden. Hierfür müssen Kontaktdaten und Pflichtfelder vollständig eingetragen sein.

Registrierte Kunden haben den Vorteil, diese Kontaktdaten und Pflichtfelder nicht bei jedem Kauf erneut eingeben zu müssen.

Gibt es eine Mindest- bzw. Maximalbestellmenge?

Es besteht eine Mindestbestellmenge von einer Flasche.

Eine Maximalbestellmenge gibt es nicht. Sollte der Wunsch bestehen mehr Flaschen zu bestellen als der Lagerbestand hergibt, hat der Kunde die Möglichkeit die Maximalmenge zu bestellen und unverzüglich die Mehrmenge, in einer persönlichen Nachricht an unseren Kundenservice unter “Kontakt” mitzuteilen. Wir antworten binnen 24 Stunden.

Wo kann ich meine getätigten Bestellungen einsehen?

Der Kunde kann seine getätigten Bestellungen einsehen sollte er ein Kundenkonto angelegt haben. Diese können über das Männchen-Symbol in der Navigation unter “Bestellungen” eingesehen werden.

Wo gebe ich einen Rabattcode ein?

Nachdem die Weine in der Warenkorb gelegt wurden, wird durch Klicken auf den Einkaufswagen in der Navigation der Warenkorb angezeigt, in welchem durch ein Rabattcode-Feld gekennzeichnet, der Rabattcode eingegeben werden kann. Der Rechnungsbetrag wird in Folge dessen entsprechend automatisch angepasst.

Wo wähle ich die von mir gewünschte Zahlart

Unter “Kasse” kann unter den Feldern zu ihren persönlichen Angaben die Zahlungsart gewählt werden.

Wie lange bleiben Weine meinem Warenkorb/ Wunschliste erhalten?

Die Weine bleiben der Wunschliste und dem Warenkorb, trotz An- und Abmeldens, zeitlich unbegrenzt erhalten.

Wie kann ich meine Andresse ändern?

Adressen können unter Adressen durch Kicken auf das Männchen-Symbol in der Navigationsleiste angezeigt und geändert werden.

Kann ich meine Bestellung an einer andere Adresse liefern lassen als die Rechnungsadresse?

Ja, es kann bei Abschluss der Bestellung unter “Kasse” eine unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadresse angegeben werden.

Ist die Mehrwertsteuer im Preis enthalten?

Ja, die Mehrwertsteuer ist stets im Preis enthalten und wird gesondert ausgewiesen.

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung wird dem Kunden nach erfolgter Bestellung per E-mail binnen 24 Stunden an die zuvor vom Kunden angegebene E-mail-Adresse versendet. Mit der Auslieferung, im Normalfall durch DHL, erhält der Kunde zusätzlich einen Lieferschein.

Welche Zahlungsarten kann ich auswählen?

Der Kunde hat die Möglichkeit über folgende Zahlungsarten bei uns zu bestellen:

Paypal oder Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express)

Kann ich meine Bestellung an einer andere Adresse liefern lassen als die Rechnugsadresse?

Ja, es kann bei Abschluss der Bestellung unter “Kasse” eine unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadresse angegeben werden.

Wie hoch sind die Versand- und Verpackungskosten?

Die Versand- und Verpackungskosten betragen innerhalb Deutschlands 7,90€.

Ab einem Mindestbestellwert von 150€ berechnen wir keine Versand- und Verpackungskosten.

Wo ist meine Lieferung?

Sollte eine Lieferung innerhalb von 3 Werktagen nicht angekommen sein, informiere uns bitte unter folgender E-mail-Adresse: [email protected] Wir wenden uns unverzüglich an unseren Logistikpartner hinsichtlich der Sendungsverfolgung und melden uns sofort, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Mit welchem Transportunternehmen wird geliefert?

Im Normalfall arbeiten wir mit DHL zusammen. Bei größeren Abnahmen können andere Versanddienstleister eingesetzt werden.

Ist ein Versand in ein anderes Land möglich?

Zur Zeit liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Was mache ich wenn ich eine falsche Lieferadresse angegeben habe?

Sollte eine falsche Lieferadresse angegeben worden sein, bitten wir um eine unverzügliche Mitteilung zur geänderten Lieferadresse an: [email protected] Wir melden uns binnen 24 Stunden.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen als meine Rechnungsadresse?

Ja, es kann bei Abschluss der Bestellung unter “Kasse” eine unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadresse angegeben werden.

Wie melde ich den Newsletter an bzw. ab?

In der Fußzeile wird der Kunde durch Klicken auf “Newsletter” auf eine Seite weitergeleitet, auf der nur die Email-Adresse des Kunden eingetragen werden muss. Die Anmeldung geht von statten durch Klicken auf den Button “Abonnieren”. Das Abmeldeformular findet der Kunde in jeder E-mail unten angehangen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Über das Männchen-Symbol in der Navigation gelangt der Kunde in seinen persönlichen Bereich und kann unter dem Punkt “Konto-Details” sein Passwort ändern.

Wie melde ich mich in meinem Kundenkonto an?

Über das Männchen-Symbol in der Navigation kann der Kunde sich in seinem Kundenkonto anmelden.

Wie kann ich mich als Kunde registrieren?

Über das Männchen-Symbol in der Navigation kann sich der Kunde über den “Registrieren” ein Kundenkonto erstellen.

Wie ändere ich meine Kundendaten?

Über das Männchen-Symbol in der Navigation kann der Kunde seine Kundendaten über “Konto-Details” ändern.

Wie ändere ich meine Adressdaten?

Über das Männchen-Symbol in der Navigation kann der Kunde unter “Adressen” seine Adressdaten ändern oder weitere Adressen hinzufügen.

Ich habe mein Passwort vergessen - was soll ich tun?

Über das Männchen-Symbol in der Navigation kann der Kunde sich beim Anmelden auf “Passwort vergessen” klicken.

Was differenziert die Weingranaten von anderen Anbietern?

Wir von den Weingranaten bieten immer nur den besten Wein seiner Kategorie. Zudem profitieren wir von den besonderen Konditionen die unsere noch unbekannten, jedoch hoch veranlagten Winzer uns anbieten, welche wir an unsere Kunden somit ebenfalls weitergeben können.

Mit unserem Weinfinder haben wir einen einzigartigen Algorythmus auf dem Markt entwickelt, der es unserem Kunden ermöglicht, den genau für ihn passenden Wein zu finden. Je nach Geschmack oder Food Match etc..

Mit unserem Weinfahrplan erlebt unsere Kunde eine neue Art der Verkostung, die er bei sich zu Hause veranstalten kann.

Wie funktioniert das Weingranatenpunktesystem?

Bei der Weingranatenpunktevergabe handelt es sich um ein Bewertungssystem mit bis zu 100 Weingranaten-Punkten, analog zu den weltbekannten Parker-Punkten. Weine unter 90 Punkten finden bei uns erst gar nicht den Weg ins Sortiment. Im Gegensatz zu Parker, liegt der Fokus bei der Bewertung nicht auf schweren und meist alkoholischen Weinen. Der Maßstab für die Weingranaten Bewertung liegt in der Vielschichtigkeit der Aromen und der Eleganz des Weines. Zudem muss der Wein ein klassischer Vertreter seiner Rebsorte sein und einen erstklassigen Trinkfluss aufweisen.

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Die Daten des Kunden werden ausschließlich für Zwecke zur Auftragsabwicklung sowie zur Verbesserung unserer Aktionen und Angebots verwendet. Jegliche Weitervergabe an Dritte schließen wir aus.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbeleherung können durch Weiterleiten in der Fußzeile eingesehen werden.

Wo finde ich die Datenschutzerklärung?

Die Datenschutzerklärung kann durch Weiterleiten in der Fußzeile eingesehen werden.